• Jobs Job bei Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH und Co. KG

Sales Expert - Events - ZEIT MEDIA (d/w/m)

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH und Co. KG

Hamburg, 20095

Hamburg-Altstadt

Die Kund:innen stets im Mittelpunkt.Das ZEIT MEDIA-Team in Hamburg sucht zum 1. Juni 2024 und in unbefristeter Anstellung eine/n Sales Expert mit dem Fokus auf B2B-Events (d/w/m). Als Sales Expert (d/w/m) überzeugst du mit der starken Marke ZEIT im Rücken Unternehmen und Institutionen für B2B-Events, wie unsere ZEIT-Konferenzen, und crossmediale Mediaverlängerungen. Deine Zielgruppe sind Unternehmen, die sich gesellschaftspolitisch im Bereich B2B gegenüber Politik, Wirtschaft und Wissenschaft positionieren und ihre Themen setzen wollen. Du entwickelst gemeinsam mit dem Event-Team branchenübergreifende Sponsoringkonzepte, mit denen du in Abstimmung mit den branchenspezifischen Media Sales Kolleg:innen auf potenzielle Kund:innen zugehst. Was bedeutet das konkret? Im Schulterschluss mit den Media Sales Kolleg:innen gehst du aktiv auf mögliche neue Kund:innen zu. Du füllst den Begriff ,,Akquise" mit Leben. Im Fokus deiner Aufgabe steht, neue Kund:innen in allen Umsatzgrößen zu gewinnen unddie gesteckten Umsatzziele zu erreichen.

Bei deinen Aktivitäten behältst du das Ziel, durch deine Kund:innenansprache Synergien für den Media Sales zu heben, stets im Blick. Bei regelmäßigen Kund:innenterminen nutzt du deine Umsatz- und Potenzialorientierung und bringst deine Eventexpertise ein, um individuell und auf Augenhöhe zu vielfältigen B2B-Eventangeboten zu beraten. Dafür koordinierst du Termine, bereitest Präsentationen vor und bist bei diesen sowohl vor Ort als auch digital im Lead. Verantwortungsvoll, kompetent und mit Freude erstellst du Angebote und verhandelst selbstbewusst Kooperationen oder Sponsoring-Pakete mit den Kund:innen und internen Stakeholdern. Vertriebsaffin, neugierig und verantwortungsbewusst. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder über eine entsprechende Ausbildung (bestenfalls) im Medien- oder Dienstleistungsumfeld. Idealerweise konntest du schon erste Sales-Erfahrung im B2B-Bereich, z.B. im (Key) Account Management, Customer Success Management oder einer ähnlichen Position, sammeln. Du bist aufgeschlossen, gehst gerne auf andere zu und überzeugst durch deine Vertriebs- und Abschlussstärke sowie durch deine Umsatz- bzw. Potenzialorientierung. Daher setzen wir ein souveränes Auftreten sowie Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und ein hohes Maß an Engagement voraus. Außerdem bist du gesellschaftspolitisch interessiert, und nutzt einschlägige Portale, um dich über aktuelle Wirtschaftsnews zu informieren. Quereinsteiger:innen willkommen Um nicht nur eine produktspezifische, sondern auch eine inhaltlich fundierte Beratung für unsere Kunden zu gewährleisten, freuen wir uns auch über Bewerbungen von Interessierten, die Erfahrungen aus anderen Positionen in relevanten wirtschaftlichen Bereichen mitbringen. Wenn du zusätzlich über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Überzeugungskraft verfügst, freuen wir uns über deine Bewerbung. Klingt nach dir? Dann freuen wir uns über deine aussagekräfcess Management oder einer ähnlichen Position, sammeln.

Du bist aufgeschlossen, gehst gerne auf andere zu und überzeugst durch deine Vertriebs- und Abschlussstärke sowie durch deine Umsatz- bzw. Potenzialorientierung. Daher setzen wir ein souveränes Auftreten sowie Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und ein hohes Maß an Engagement voraus. Außerdem bist du gesellschaftspolitisch interessiert, und nutzt einschlägige Portale, um dich über aktuelle Wirtschaftsnews zu informieren. Quereinsteiger:innen willkommen Um nicht nur eine produktspezifische, sondern auch eine inhaltlich fundierte Beratung für unsere Kunden zu gewährleisten, freuen wir uns auch über Bewerbungen von Interessierten, die Erfahrungen aus anderen Positionen in relevanten wirtschaftlichen Bereichen mitbringen. Wenn du zusätzlich über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Überzeugungskraft verfügst, freuen wir uns über deine Bewerbung. Klingt nach dir? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung inkl. CV und Arbeitszeugnissen. Unser Engagement für deine Entwicklung. Lernkultur: Weiterbildung ist uns wichtig. Deshalb bieten wir allen Mitarbeitenden über unsere ZEIT AKADEMIE, die Produkte von ZEIT SPRACHEN, dem Holtzbrinck E-Learning Campus vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung. Einmal im Jahr nutzen wir den internen ZEIT University Day sowie regelmäßige University Snacks, um uns zu verschiedenen Themen auszutauschen und voneinander zu lernen. Vergünstigungen: Wir lieben unsere Produkte, daher steht dir die gesamte Bandbreite unserer Publikationen, Veranstaltungen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir zu Mitarbeiterkonditionen verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie unsere ZEIT Shop Produkte an. Über die Plattformen Corporate Benefits und benefit.me kannst du außerdem von vielen Vergünstigungen für Museen, Theater, Festivals, verschiedene Produkte oder Konferenzen profitieren. Individuelle Unterstützung: Das ganzheitliche Unterstützungsprogramm "Employee Assistance Program" bietet Dir schnelle und wirkungsvolle Hilfe bei beruflichen und privaten Fragestellungen - auch in besonderen Krisensituationen. Kommunikation und Austausch werden bei uns großgeschrieben. Durch verschiedene interne Formate und Projekte, wie z.B. unserem Mentor:innen - und Pat:innen-Programm, einem monatlichen All Hands und begleitenden Newslettern oder beim Mystery Lunch fördern wir Vernetzung und Austausch. Arbeitsort und - zeit nach individuellen Bedürfnissen: Unsere Arbeitsumgebung ist geprägt von Flexibilität und Individualität. Wir bieten flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten sowie vielfältige Teilzeitmodelle, um die Balance zwischen Beruf und Privatleben optimal zu gestalten. Aktuell und in Zukunft arbeiten wir bis zu 50% remote, die Möglichkeit, vor Ort zu arbeiten, gibt es aber zu 100%. Erste Einblicke findest du bei kununu, LinkedIn , XING oder auch auf unserer ZEIT Karriereseite. Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, kannst du dich sehr gerne darauf bewerben - es gibt keine Bewerbungsfrist. Weitere Antworten zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren FAQ. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Kontakt.Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei Wiebke Hilger Junior Candidate Experience Consultant karrierezeit-verlagsgruppe.de

Sales Expert - Events - ZEIT MEDIA (d/w/m)

Director IT (d/w/m) ZEIT Verlagsgruppe
   Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH und Co. KG (Hamburg-Altstadt)

Trade Marketing Manager Zeitverlag (d/w/m)